Zelten in der Jufa

Einer der Höhepunkte des Betreuungsjahres 08/09 war das gemeinsame Zelten in der Jufa. Nach einem Gewitter am Nachmittag stellte sich Sonnenschein ein, um 18:00 starteten wir in den Abend.

Als erstes bauten wir unsere Zeltstadt fertig auf, für das Aufstellen des Hauptzeltes sorgten bereits die jungen fleißigen Männer der Freiwilligen Feuerwerhr Rosental. Insgesamt kamen fürs Schlafen 6 Zelte zum Einsatz. Der Bürgermeister von Rosental, Franz Schriebel, stattete den Kids ebenfalls einen Besuch ab und wünschte allen eine spannende und lustige Nacht. 

Nach gemeinsamen Speisen der Grillwürstl und Frankfurter gings zum Spielen: Fußball, Beachvolleyball, Tischfussball, Gruppenspiele ...... Ein Highlight der Nacht war die Nachtwanderung am Igelpfad, die meisten Jungs und Mädchen marschierten mit!

Gemütlich und spaßig gings zur späten Stunde am Lagerfeuer zu: wir erzählten uns Witze und sangen einige lustige Kinderlieder - bis halb 1 Uhr Nacht.

In der Früh noch ein gutes Fühstück und vorbei war eine schöne Nacht!!!! Bis zum nächsten Jahr!!!

Fotos gibts in der Fotogalerie!