Wanderung zum Sägewerk Edler

mit Besichtigung des Biomasse-Heizwerkes

Ende März 2008 wanderten wir von der Jufa zum Sägewerk Edler, wo eine Besichtigung des Sägewerkes samt Biomasse-Heizwerk auf dem Programm stand. Herr Mag. Thomas Edler erwartete uns bereits und führte uns fachkundig durch die gesamte Firmenanlage. Die Kids probierten sich als "Bretterträger" und konnten einen Einblick in den Ablauf der Produktion von Holzwaren gewinnen.

Am meisten Spaß bereitete aber das Raufklettern und anschließende Herunterrutschen von den riesigen Hackschnitzelbergen. Den Eltern bitten wir die Flecken am Gewand zu entschluldigen. Die Gaudi stand halt im Vordergrund.

Am Ende wurden wir von der Familie Edler mit leckeren Naschereien und Getränken verwöhnt. Ein herzliches Danke für die Einladung!

Weitere Fotos  zu diesem Ausflug findet Ihr in der Fotogalerie!